Martin Wyss hat an der ETH Zürich Geologie studiert und eine Dissertation über ein zuvor geografisch und geologisch unerforschtes Terrain im indischen Himalaya verfasst. Er hat als Gymnasiallehrer für Geografie und Naturwissenschaften gearbeitet und transdisziplinäre Forschungsprojekte im Bereich Wasser und nachhaltige Nutzung von Umweltressourcen in Westafrika durchgeführt. Im Gebirge und in Wüsten fühlt er sich besonders wohl. Er ist der Autor und Zeichner von CSI Alps.

Jörg Hermann hat an der ETH Zürich zusammen mit Martin Wyss Geologie studiert und eine Dissertation über eine in den Alpen erhaltene Krusten-Mantel Grenze verfasst. Er hat das höhere Lehramt für Geografie an der ETH Zürich absolviert. Seine Forschung umfasst die Alpenbildung, Subduktionszonen und der tiefe Wasserkreislauf. Die Resultate sind in über 180 wissenschaftlichen Artikeln publiziert. Er sorgt dafür, dass alle Angaben und Zahlen dem neuesten Stand der Wissenschaft entsprechen.

Kontakt

Dr. Martin Wyss
Oesterliwaldweg 4
5400 Baden
+41 56 222 07 10
m_wyss_geo@bluewin.ch

Prof. Jörg Hermann
Institut für Geologie
Baltzerstrasse 1+3
3012 Bern
+41 31 684 84 93 (87 61)
joerg.hermann@geo.unibe.ch